Häufig gestellte Fragen zu Versand und Lieferung

Woher wird die Ware versendet?

Wir produzieren und versenden Eure Produkte aus München, Deutschland.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Aktuell bieten wir Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich an.

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand richtet sich nach der Art des Produkts (in der Regel 3,99€ - 6,99€) und wird Dir im Warenkorb angezeigt. Falls Du mehrere Produkte erwirbst, fallen die Versandkosten selbstverständlich nur einmal an. Für Lieferungen ins Ausland (Österreich) fallen die Kosten etwas höher aus (6,49€ - 14,49€).

Kann ich meine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen?

Gerne schicken wir Dein Paket an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse. Du kannst diese einfach im Bestellvorgang bei der Kaufabwicklung hinterlegen.

Erhalte ich eine Sendungsnummer?

Aktuell können wir nicht für alle Bestellungen eine Sendungsnummer bereitstellen, da dies von der Größe des Pakets bzw. Briefs und der entsprechenden Versandoption abhängig ist. Wir versuchen stets, die Versandkosten so gering wie möglich zu halten und wählen daher das zum Produkt optimal passende Format.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel versenden wir innerhalb von 5 Werktagen. Da wir als kleiner Familienbetrieb agieren, kann es bei Zeiten jedoch zu längeren Versandzeiten kommen. Wenn wir beispielsweise verreisen, kann Deine Bestellung erst nach unserem Urlaub bearbeitet werden. Orientiere Dich dafür bitte immer an den Angaben unter den jeweiligen Produkten beziehungsweise unserer Abwesenheitsmeldung auf der Startseite sowie den sozialen Medien.


Häufig gestellte Fragen zur Personalisierung

Kann ich einen Personalisierungswunsch nachträglich ändern?

Leider können wir nicht garantieren, dass eine Änderung nachträglich möglich ist, da dies abhängig vom Bearbeitungsstatus Deiner Bestellung ist. Dennoch geben wir immerzu unser Bestes: die größten Chancen bestehen, wenn Du dich schnellstmöglich über unser Kontaktformular oder unsere Service-Mail an uns wendest.

Ich habe eine Anfrage bezüglich einer Spezialanfertigung außerhalb des gegebenen Produkrahmens. Ist dies umsetzbar?

Unser oberstes Ziel ist es, Euch glücklich zu machen. Kontaktiere uns daher gerne über unser Kontaktformular oder unsere Service-Mail und wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung. Bitte siehe uns aber nach, dass Spezialanfertigungen und Sonderwünsche nicht immer realisierbar sind und einen besonderen zeitlichen Rahmen einnehmen. 


Häufig gestellte Fragen zu Bestellvorgängen

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, nach Abschluss einer Bestellung erhältst Du eine automatisierte E-Mail mit der Bestellbestätigung sowie einer Bestellnummer.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Je nach Bearbeitungsstatus ist eine Stornierung Deiner Bestellung möglich. Bitte kontaktiere uns hierfür schnellstmöglich über das Kontaktformular beziehungsweise unsere Service-Mail.

Ich bin unzufrieden mit meiner Bestellung. Kann ich diese zurückschicken?

Falls Du ein nicht-personalisiertes Produkt erworben hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte denke daran, dass die Kosten für die Retoure von Dir getragen werden müssen. Melde dich dennoch bitte über das Kontaktformular bei uns.

Falls du ein personalisiertes Produkt erworben hast, ist eine Retoure der Ware leider nicht möglich (gemäß Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 21.10.2020). Bitte habe hierfür Verständnis.


Häufig gestellte Fragen zu den Produkten

Welche Materialien verwendet ihr?

Wir verwenden für unsere Produkte hochwertiges, unbehandeltes Holz. Bitte behalte im Hinterkopf, dass es sich dabei um ein Naturprodukt handelt und daher leichte Abweichungen zu den hier dargestellten Fotos bestehen können.